top of page

Einführungszeremonie und Orientierungstreffen


As-salaamu 'alaykum wa rahmatullaahi wa barakaatuhu.



In shaa Allaah findet euch diese Nachricht im besten Zustand der Gesundheit und des Iman.

Wie in den vorherigen Semestern, planen wir auch dieses Mal eine Einführungszeremonie, um das Semester gebührend einzuleiten. Darüber hinaus findet ein Orientierungstreffen statt, bei dem euch ein Überblick über das System der Madrasah gegeben wird und ihr die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.


Hier sind die Details:


Einführungszeremonie:

  • Datum: 6. Januar 2024

  • Uhrzeit: 16 Uhr

  • Inhalt: Ein Vortrag von Muftiyah Mirah, der offiziell als erster Live-Vortrag für alle Studierenden der Madrasah Aishah gilt.

  • Wichtige Hinweise: Bitte macht euch Notizen von diesem Vortrag, um den Inhalt bestmöglich zu erfassen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir euch bitten, eure Kameras und Mikrofone während der Einführungszeremonie auszuschalten und auf Fragen zu verzichten, da diese beim Orientierungstreffen ausführlich behandelt werden.


Orientierungstreffen:

  • Datum: 7. Januar 2024

  • Uhrzeit: 16 Uhr

  • Inhalt: Informationen zum funktionellen Ablauf des IslamicCampus, Pflichtkurse, Kontaktpersonen und weitere relevante Themen. Es besteht die Möglichkeit, offene Fragen zu stellen.

Es ist von großer Bedeutung, dass ihr aktiv teilnehmt und aufmerksam zuhört. Wenn ihr nicht aufmerksam zuhört und abgelenkt seid (z.B. durch Kinder) und während des Live-Vortrags Fragen habt, die möglicherweise schon besprochen wurden, schaut euch am besten später die Aufnahme an. Wenn eure Fragen dann immer noch nicht beantwortet sind, könnt ihr sie uns per E-Mail stellen. So können wir besser miteinander kommunizieren und Rücksicht auf die Zeit der anderen Studierenden nehmen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ein erfolgreiches Semester zu erleben. Nähere Informationen und die Links zu den Veranstaltungen werden kurz vorher folgen.


Was-salaam

Admin

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Willkommensbotschaft der Muftiyah Mirah

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu, Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen, heiße ich euch herzlich willkommen an der Madrasah Aishah. Es ist mir eine große Freude, euch als n

Informationen für neue StudentInnen

As-salâmu 'alaykum wa rahmatullaahi wa barakaatuhu. Liebe Studentin des Wissens, lieber Student des Wissens, bald beginnt dein Studium, eine aufregende Zeit, die in shâ Allâh dein Leben verändern wir

Comentários


bottom of page