top of page

Wichtige Informationen zum Semesterbeginn


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen,


As-salaamu 'alaykum wa rahmatullaahi wa barakaatuhu.


In shaa Allaah erreicht dich diese Nachricht im besten Zustand der Gesundheit und des Iman.


Wir freuen uns, dich auf deinem Weg des Strebens nach Wissen willkommen heißen zu dürfen. Dies ist ein entscheidender Schritt in deinem Leben - ein wichtiger Schritt, der dich mit der Erlaubnis Allahs und mit der Hilfe Allahs zum Erfolg im Jenseits verhelfen kann. Möge Allah dir Tawfeeq und Erfolg geben. Ameen.


Wie in der vorherigen Anmeldebestätigung erwähnt, möchten wir euch nun detaillierte Informationen zum Start und Verlauf des Alimiyyah-Studiums zukommen lassen. Bitte widmet dieser Email eure aufmerksame Beachtung.


Wichtig: Orientierung für das Studium


Für unser Studium nutzen wir die Plattform IslamicCampus (Moodle). Wir bitten euch, bereits ein Konto auf dem IslamicCampus anzulegen. Nur dann kannst du in die Kurse eingeschrieben werden. Die bei der Anmeldung und Plattformregistrierung angegebene E-Mail-Adresse und der Name müssen übereinstimmen, damit wir dich zuordnen können.


Hier sind die Schritte zur Registrierung auf IslamicCampus:


1. Klickt auf "Login" oben rechts.

2. Wählt "Create new Account"/"Neues Konto anlegen".

3. Folgt den Anweisungen für die Registrierung.


Bitte beachtet: Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigungsanfrage per Mail, die bestätigt werden muss. Du wirst die Kurse erst nach Semesterbeginn und Eingang der Zahlung einsehen können, frühestens jedoch am 1. Januar 2024. Sende uns bitte eine Zahlungsbestätigung per E-Mail und stell sicher, dass du ein Konto erstellt hast.Zahlung


Die Zahlung kann über dieses Zahlungsportal durchgeführt werden. Hier kann per Lastschrift, Karte oder Paypal gezahlt werden. Bitte schicke die Zahlungsbestätigung an diese Email, sodass wir dir die Zahlung zuordnen können.


Studienmaterialien


Alle benötigten Studienmaterialien werden als PDF bereitgestellt. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Kosten für Bücher. Dennoch empfehlen wir, die Materialien auch als Buch zu bestellen.


Themen im ersten Semester


Streben nach Wissen: Um einen optimalen Start für die Studierenden zu gewährleisten, behandeln wir auch die Etikette des Wissenserwerbs anhand des Buches "Etiquette of Seeking Knowledge". Dieser Kurs ist Pflicht für alle Studierenden im ersten Semester! TTT: Auch dieser Kurs, der durch Live-Unterrichte unterrichtet wird, ist Pflicht für alle.


Weiterer Vorgang


In den kommenden Tagen wird dir der Semesterplan mit den genauen Unterrichtszeiten zugeschickt, in shaa Allaah.


Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, frühestens aber am 1. Januar 2024, werden wir dich in die Kurse einschreiben. Des Weiteren werden wir dir nach Einschreibung die WhatsApp-Links zu den Studentengruppen schicken, die eine Kommunikation mit der Muftiyah erleichtern sollen.


Fragen und Kontakt


Bei weiteren Fragen antwortet bitte auf diese E-Mail.


Möge Allah uns allen Erfolg im Diesseits und im Jenseits schenken. Ameen.

Möge Allah unsere Bemühungen segnen und unser Wissen mehren. Ameen.

Möge Allah den heiligen Monat Ramadan segnen, unser Fasten und unsere Bittgebete annehmen. Ameen.

Möge Allah uns und euch den Weg des edlen Wissens der Religion erleichtern und ebnen. Ameen

Möge dieses Wissen uns den Weg ins Paradies öffnen und uns großen Nutzen bringen. Ameen.


Mit besten Wünschen was-salaam


Admin (Madrasah Aishah)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Willkommensbotschaft der Muftiyah Mirah

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu, Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen, heiße ich euch herzlich willkommen an der Madrasah Aishah. Es ist mir eine große Freude, euch als n

Informationen für neue StudentInnen

As-salâmu 'alaykum wa rahmatullaahi wa barakaatuhu. Liebe Studentin des Wissens, lieber Student des Wissens, bald beginnt dein Studium, eine aufregende Zeit, die in shâ Allâh dein Leben verändern wir

Comments


bottom of page