Willkommensbotschaft der Muftiyah Mirah

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen, heiße ich euch herzlich willkommen an der Madrasah Aishah. Es ist mir eine große Freude, euch als neue Studenten begrüßen zu dürfen. Ihr habt euch auf einen edlen Weg des Wissens und der spirituellen Entwicklung begeben, und dafür gebührt euch großer Respekt.

Der Weg des Wissens ist eine Reise, die nicht nur eure intellektuellen Fähigkeiten, sondern auch euren Charakter und eure Seele formen wird. Ihr werdet hier nicht nur lernen, sondern auch wachsen, sowohl als Individuen als auch als Gemeinschaft.

Wir leben in einer Zeit, in der das Streben nach Wissen und Weisheit von größter Bedeutung ist. Eure Hingabe und euer Engagement sind entscheidend, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern und positive Veränderungen in unserer Gesellschaft herbeizuführen. Deshalb möchte ich euch ermutigen, jeden Moment hier zu nutzen, um euer Bestes zu geben.

Erinnert euch stets daran, dass der Respekt gegenüber euren Lehrern, euren Mitschülern und euch selbst ein wesentlicher Bestandteil eures Erfolgs ist. Achtet auf Pünktlichkeit, Disziplin und Höflichkeit in all euren Handlungen. Diese Eigenschaften sind nicht nur an der Madrasah Aishah wichtig, sondern werden euch auch in allen Bereichen des Lebens weiterbringen.

Wir sind hier, um euch zu unterstützen und zu leiten, aber letztendlich liegt es an euch, die Möglichkeiten, die euch geboten werden, zu nutzen. Seid mutig in eurem Streben nach Wissen, beharrlich in euren Anstrengungen und bescheiden in eurem Erfolg.

Lasst uns gemeinsam eine starke, wissbegierige und respektvolle Gemeinschaft aufbauen, die nach Exzellenz strebt und die Werte unseres Glaubens in die Welt trägt.

Möge Allah uns alle auf diesem Weg leiten und segnen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und die vielen lehrreichen und inspirierenden Momente, die vor uns liegen.

Jazakum Allahu kheiran für euer Vertrauen und eure Bereitschaft, diesen wichtigen Schritt zu gehen.

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

(Muftiyah) Mirah